Hausaufgabenhilfe im MGH

Kreatives Malen bei den Lesewölfen
19. Mai 2016

Einmal in der Woche kommt die ehrenamtlich tätige Lehrerin i. R. Jutta Pätzold in das MehrGenerationenHaus Bitterfeld-Wolfen, um Schülerinnen und Schülern bei den Hausaufgaben zu helfen bzw. das Gelernte aus der Schule zu festigen.

Die Freiwilligenagentur MehrWERT der STEG Bitterfeld-Wolfen mbH überzeugte sich von diesem Angebot und sprach mit Frau Pätzold über ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Es macht ihr Freude, wenn die Kinder und Jugendlichen gerne zu den Übungsstunden kommen und konzentriert bei der Sache sind. Sie würde sich jedoch freuen, wenn das Angebot, immer montags in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr, von noch mehr SchülerInnen genutzt werden würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.