Kreatives Malen bei den Lesewölfen

Hausaufgabenhilfe im MGH
12. April 2016
Engagementbörse im MGH
24. Mai 2016

Jeden Mittwoch lesen ehrenamtliche Lesepatinnen im Mehrgenerationenhaus Bitterfeld-Wolfen zu unterschiedlichsten Themen für Kinder vor und im Anschluss gibt es ein kreatives Zusatzangebot.

Am 18.05.2016 las die Lesepatin Inge Sauerzweig aus einem Buch „Die Natur und ihre Schönheit“ vor und danach wurden Bilder für den Malwettbewerb der Mitteldeutschen Zeitung (MZ) gemalt. Jedes Kind konnte seine eigenen Vorstellungen und Ideen in das Bild einfließen lassen. Egal ob mit Bunt- oder Filzstifte, mit Wasser- oder Acrylfarben gemalt, jedes Bild wird durch die Lesepaten zur Mitteldeutschen Zeitung gesandt. Dort nehmen die besten Exponate an der Auslosung teil und werden in der MZ vorstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.